10.01.2019

Alle Studierenden, die vergessen haben, ihre Urkunde am Semesterende abzuholen, können diese bis Mitte Februar beim Empfang (Erdgeschoss)  des Rathauses in Bad Säckingen erhalten. Danach werden diese entsorgt.
 

03.01.2019

Das Team der Kinderuni wünscht allen ein erfolgreiches neues Jahr 2019. Im Februar werden wir ja eine Exkursion  ins Schülerforschungslabor EXPERIO Roche des Pharmakonzerns  Hoffmann-LaRoche nach Kaiseraugst machen. Mehr als 60 Studierende haben sich angemeldet, unser Bus ist nun voll. Die Anmeldebestätigungen wurden bereits im Dezember verschickt, genaue Informationen zum Ablauf folgen noch im Januar.
 

05.12.2018

Grosse Freude bei der letzten Vorlesung im Semester 2018. Die Firma Umicore würdigt die Arbeit der Kinderuni mit einer Spende von €2.000.-. Sören Grobitzsch und Daniela Trefzger übergaben den Scheck an Rektor Helmar Burkhart. Scheckübergabe von Umicore
 

05.12.2018

Auch in diesem Jahr gab es wieder Auszeichnungen für Ausserschulisches Engagement. Urkunden wurden vom Rektor übergeben an Kaja Plate (Reporterin), die Anton-Josef Sickinger Schule und den Kinderhort "Bunte Arche" der Anton-Leo-Schule.  Urkundenübergabe